Veranstaltungen

In Hanerau-Hademarschens und Umgebung

John Riew´ - Die Novelle von Theodor Storm als Theater auf Gut Hanerau in Hanerau-Hademarschen

1884 bis 1885 erdichtet Storm hier John Riew‘. Theodor Storms Verbundenheit mit Hademarschen und Hanerau, seiner Landschaft, dem Gutshof, seinem Haus und seinem Garten tritt nirgends sonst in seinem Werk und der Literatur so hervor wie hier. Storm führt den Leser mit in sein Hademarschen, in dem noch heute die Spuren seines Lebens und literarischen Schaffens lebendig sind. Mit der Dramatisierung der Novelle John Riew‘ führte das Ensemble der Schimmelreitertrilogie unter der Regie von Frank Düwel das Storm-Theater 2018 in Hanerau-Hademarschen fort. Gespielt wurde auf Gut Hanerau, wo sich Theodor Storm gerne im Kreise der Gutsfamilie und seiner Freunde aufgehalten hat. Premiere war am 23. August 2018. Das Stück für 2019 und Termine demnächst hier.

Pauschalangebote

Wir haben Ihnen tolle Urlaubsangebote zusammengestellt.

Unsere Angebote
Tourist-Info am Markt
Im Kloster 2, Hanerau Hademarschen
+49 (0)4872 9191
Mo.-Fr. 9:30 bis 11:30 Uhr
info@am-nord-ostsee-kanal.de
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
TOP